Halleluja

Im Himmel herrscht seit ewigen Zeiten die gleiche Ordnung. Aufstehen, sich putzen, warten, bis ein Schutzengeleinsatz nötig wird und schlafen.

 

Keiner der elf Engel auf der Wolke hat mit dem Brief der Himmlischen Administration gerechnet, in dem geschrieben steht, dass diese Ordnung aus Spargründen aufgegeben wird. Nur die fünf fleissigsten Engel werden weiterhin beschäftigt. Um diese zu ermitteln, wird ein Bonussystem eingeführt: Pro gute Tat kann sich jeder Engel eine goldene Feder verdienen. Je mehr Federn ein Engel am Ende einer Woche gesammelt hat, desto grösser wird seine Aussicht auf eine weitere Anstellung als Schutzengel.

 

Auf einmal herrscht Goldgräberstimmung im Himmel. Aber die Spiesse sind nicht für alle gleich lang. Wie soll der blinde Engel Lucie an eine goldene Feder kommen? Oder der übergewichtige Engel Emma, der schon seit fünfhundert Jahren nicht mehr fliegen kann? Je näher der Abgabetermin für die Federn rückt, desto angespannter wird die Lage…

 

Altersstufe: 12- 15Jahre

Rollen: 11 (m1/w10)

Text: Schweizerdeutsch

Spieldauer: 60 Min.

Jahr: 2008


Download
Leseprobe
Halleluja_Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.3 KB