New Central High School

Die New Central High School zählt seit knapp 50 Jahren zu den hundert besten High Schools der USA. Dafür soll sie am Ende des Schuljahres mit der begehrten Jimmy Carter Medaille ausgezeichnet werden – als zehnte Schule der USA überhaupt. Doch wenige Monate davor fehlen der Schule noch 131 zusätzliche Punkte zu diesem grossen Ziel. Und diese zu sammeln ist gar nicht einfach, denn die Top-Schüler tun jetzt schon alles dafür, das Maximum an Punkten zu sammeln. Was nun?

 

Der Schulleiter greift unzimperlich durch und verteilt allen Schülern, die bisher zu wenig Punkte gesammelt haben, gelbe Karten. Sie müssen bis zum Ende des Schuljahres die 131 Punkte sammeln. Wieder einmal erwischt es die Schwachen, Aussenseiter, Andersdenkenden und Träumer. Wie sollen ausgerechnet sie das Ruder herumreissen? 

 

New Central High School ist ein Theaterstück über Mut, Liebe, Hoffnung, Ausweglosigkeit und das Glück im Leben, das einem manchmal zufällt, auch wenn man es gar nicht bemerkt. Untermalt wird das Ganze mit Livemusik und Tanzeinlagen. 

  

 

Altersstufe: 13- 16 Jahre

Rollen: 17(m4/w13)

Text: Schweizerdeutsch

Spieldauer: 65 Min.

Jahr: 2017


Download
New Central High School
NCH_Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.9 KB