Mail von…


Es ist ja nicht so einfach, jemandem die Faszination von Theater zu erklären. Aber es gibt Rückmeldungen, die sprechen einfach für sich. So wie die hier. Genau das macht Theater so einzigartig.


Hallo!

 

Selten habe ich mich so gut gefühlt in meinem Leben. Nachdem ich letztes Jahr nach der Première eher mit einem bedrückten Gefühl einschlief, kann ich es heute voller positiver Energie und Zufriedenheit tun, denn - um mal so zu reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist:

 

ES ISCH EIFACH U HUERE GEIL XI!!!!

 

Dieses Gefühl, da oben zu stehen, das Scheinwerferlicht im Gesicht zu spüren, mit einem Zahnstocher im Mundwinkel, und den "Schofsekkel" heraushängen, der alle nur verarscht, und eh nur das Eine will (oder halt auch zwei Sachen...) ist einfach UNBESCHREIBLICH! Die Welle, die ich bei Tokyo Night erlebt, und die letztes Jahr zu meinem damaligen Erstaunen ausblieb, hat mich wieder mit voller Wucht gepackt und mitgerissen. Die Nervosität vor 20.15 Uhr hat sich schnell in Ungeduld umgewandelt, weil ich manchmal einfach nicht mehr warten wollte, und diese verdammt geile Bühne rocken wollte! Es war einfach der Hammer, glücklich, zufrieden, voller Elan, Optimismus und positiver Energie da oben Igor zu mimen, Tessy zu lieben, Kate zu verachten und Kai zu tadeln zu sein, und von gut 200 Augen beobachtet werden, die jedem Schritt folgen, jede Bewegung sehen, jedes Geräusch hören. Diese Mischung aus dunklem Guckkasten, begeistertem Publikum, unbändiger Spiellust und Euphorie fürs Theater macht dies zu den wunderbarsten Sachen auf der Welt, und selbst wenn es immer mehr Bücher gibt à là «101 Dinge, die du tun sollst», ich spiele Theater, und allein schon das ist ein wunderbares Geschenk. TOI TOI TOI und auch du waren Geschenke, die mein Leben verändert und geprägt haben, und ich habe in diesen 3 Jahren so viel gelernt wie nirgends sonst. Ich war so nervös vorher, mir war speiübel, ich hatte das Gefühl, so nervös war ich noch nie, weil ich wusste, dass ich letztes Jahr nicht mit mir zufrieden war, diesmal sollte es anders werden - und es WURDE anders!

 

In diesem Sinne - Juhu! Ich freue mich schon RIESIG auf morgen Abend, kann es kaum mehr erwarten, als Froschkönig wieder in die schwarze dunkle Menge zu schauen und Kate spöttische Kommentare hinterher zu werfen!

Und ich bin einfach nur froh, meine TOI TOI TOI "Karriere" so positiv abschliessen zu können!

 

Danke für alle deine Tipps, deine Motivationen, deine Begeisterung für uns und dafür, dass du immer an uns geglaubt hast und uns vertraut hast!

In diesem Sinne.

 

Abheben!

Jaaaaaa!!

 

Gaaaanz liebe Grüsse, M. (der heute überglücklich einschlafen wird)