Das perfekte Theaterstück?

Seit meiner Arbeit als Theaterpädagoge bin ich auf der Suche nach dem perfekten Stück. Das Resultat ist immer das gleiche: Ich finde es nicht. Es gibt immer Dinge, die einfach nicht passen: Einmal ist die Gruppe zu klein, dann passt die Aufteilung von weiblichen und männlichen Rollen nicht, ein andermal ist das Stück zu lang… 

 

So habe ich mir die Not zur Tugend gemacht und angefangen, eigene Stücke mit der Gruppe zu entwickeln und aufzuschreiben. Das hat sich in all den Jahren als Glücksgriff erwiesen. Die Stücke passen perfekt zur Gruppe, die Spielenden sind motiviert, weil sie sich mit dem Inhalt, den Figuren und dem Raumkonzept identifizieren können.

 

Da sich alle dieser Stücke in der Theaterarbeit bewährt haben, wäre es schade, sie einfach in einer Schublade verschwinden zu lassen. Sicher lassen sich auch meine Stücke nicht nahtlos auf deine Gruppe übertragen, aber sie lassen sich anpassen. Gerne biete ich dabei meine Hilfe an. So treffen meine Erfahrungen auf deine Ideen. Genau daraus ergibt sich etwas Neues, das dann perfekt zu deiner Gruppe passt.

 

In all den Stücken steckt viel Arbeit. Daher ist es mir nicht möglich, die Stücke kostenlos ins Netz zu stellen. Der Preis für ein Stück wird individuell zwischen dem Käufer und mir vereinbart. Bis heute hat sich immer eine passende Lösung für beide Seiten ergeben. 

 

Schau dich um, lade dir Leseproben herunter und tauche ein in die Welt der Bretter, die die Welt bedeuten.