«Ich bin nor elei. Aber ned einsam.»   Schutzengel Sofia


Zum Inhalt des Stücks

 

Die Schutzengel auf der Wolke 5734-A1 leben in trauter Harmonie. Kürzlich hat man sogar den «Harmony Cloud Award» gewonnen, die höchste Auszeichnung für gewaltfreies Zusammenleben unter Schutzengeln. Doch dann macht sich das Gerücht breit, dass ein neuer Schutzengel auf die Wolke kommen soll. Das bedeutet, dass gleichzeitig ein neues Kind in die Klasse 1A eintreten wird, auf die die Schutzengel rund um die Uhr aufpassen. Und auf einmal ist nichts mehr, wie es war…

 

Knalleluja ist ein witziges, aber auch ernstes Theaterstück um ein weit verbreitetes Problem unter Menschen, bei dem selbst Schutzengel ins Trudeln geraten. Das Thema Mobbing ist auf Wunsch der Gruppe ausgewählt worden. Gemeinsam haben wir die Thematik zu diesem Stück verwoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Altersstufe: 13- 16 Jahre

Rollen: 16 (m4/w12) - kann gut geändert werden

Text: Schweizerdeutsch

Spieldauer: 60 Min.

Jahr: 2018

 

Reportage 1

Reportage 2

Reportage 3

Unsere 35 Fragen zu Mobbing


Download
Download Leseprobe Knalleluja
Knalleluja_Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.1 KB

«Klar goht alles irgendeinisch verbii. Aber do liidet en Mönsch - ond en Schotzängel.»   Schutzengel Bell